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Die Produktmeldung gemäß CLP-Verordnung und ChemG –
UFI als zentraler Produktidentifikator

Termine

24.11.2020
24.02.2021
11.05.2021
21.09.2021
30.11.2021

jeweils von 10:30 – 12:00 Uhr

Veranstalter

ACA-pharma concept GmbH
BioCity Leipzig
Deutscher Platz 5, Leipzig

Zielgruppen

Hersteller, Importeure und Händler von chemischen Gemischen, Mitarbeiter der Qualitätskontrolle, der Produktsicherheit, des Ein- und Verkaufs; Fachkräfte für die Umsetzung von REACH, CLP und nationalem Chemikalienrecht

Inhalte

  1. Regulatorische Anforderungen der Produktmeldung
  2. Nationale Produktmeldung in Deutschland – §16, ChemG (BfR)
  3. Zentrale Produktmeldung über PCN (ECHA)

Wir führen Sie durch die regulatorischen Anforderungen von Artikel 45 der Verordnung (EG) 1272/2008 (CLP) und Anhang VIII, CLP. Sie erhalten einen Überblick über die nationale und zentrale Produktmeldung über das BfR und das PCN der ECHA, inklusive Hinweise zu deren technischen Umsetzung.

Sie haben direkt die Möglichkeit beim Referenten Fragen zu stellen.

Referentin

Bianca Leubner,  ACA-pharma concept GmbH
Schwerpunkte von Frau Leubner sind die regulatorische und technische Umsetzung der REACH- und Biozidprodukte-VO, CLP und nationales Chemikalienrecht.

Teilnahme

Teilnahmegebühr

175,- €* (zuzüglich USt.) für die Teilnahme am Online Workshop. Zahlung nach Rechnungserhalt; die Teilnahme am Seminar setzt eine Zahlung voraus. Die Zusendung des Zugangscodes erfolgt 1 Tag vor dem Online Workshop.

*Stornierungsbedingungen: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Absage bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,- € erheben müssen. Bei Absage bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Teilnahmegebühr, innerhalb 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig, es sei denn, es wird ein Ersatzteilnehmer des selben anmeldenden Unternehmens benannt. Bei einer Stornierung durch den Veranstalter erhalten Sie bereits gezahlte Gebühren in voller Höhe zurück.

Technische Hinweise

Technische Hinweise

Für die Teilnahme an einem Online Workshop benötigen Sie einen PC/Laptop oder ein Tablet mit Internetanbindung und Soundkarte, sowie die aktuelle Version eines Internetbrowsers. Wir benutzen für das Webinar “Zoom”, daher wird  die Verwendung der Zoom-App empfohlen. Der Online Veranstaltungsraum wird bereits 15 min vor Beginn der Veranstaltung geöffnet, um mögliche technische Fragen zu klären. Ihre Fragen und Kommentare können Sie uns gern im Chat mitteilen.

Ansprechpartner

Ansprechpartner
ACA-pharma concept GmbH
Bianca Leubner
Telefon: 03 41/33 73 33 60
Fax: 03 41/33 73 33 67
E-Mail: aca_campus@aca-pharma.eu

Online Anmeldung

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