aca24@aca-pharma.de/

+49 341 33 73 33 63

Klinische Bewertung von Medizinprodukten für Fortgeschrittene

Frühjahr 2022
09:00 – 11:00 Uhr
210,00 € pro Teilnehmer

Der Vortrag “Klinische Bewertung für Fortgeschrittene“ beschäftigt sich vertiefend mit wichtigen Themen und Aspekten der Klinischen Bewertung (KB). Er setzt bei den Teilnehmern grundlegendes Wissen bei der Erstellung einer KB voraus, wie es im Einführungsvortrag des OWS vermittelt wird. Weiterführende Themen sind u.a.: Die zentrale Rolle der Zweckbestimmung, Funktion und Rechtfertigung von Äquivalenzprodukten, Literaturrecherche und -Auswertung, übliche Probleme beim Erarbeiten von KBs. Im Vorfeld geäußerte Themenwünsche und Fragen werden berücksichtigt. Gleichzeitig werden handwerkliche Tipps zur Schreibarbeit vermittelt, wie etwa: Wie lässt sich eine KB inhaltlich solide und gleichzeitig leserfreundlich gestalten? Was sollte beim Gliedern und Formulieren beachtet werden?

Dr. Franz Mechsner

ist promovierter Humanbiologe. Er arbeitete langjährig als Wissenschaftler und Hochschullehrer im Bereich Experimentelle Psychologie (Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften München/Leipzig, Northumbria University, Abt. Life Sciences, Newcastle UK) ebenso als Wissenschaftsjournalist (hauptsächlich für GEO). Seit 2014 widmet er sich als freier medizinisch-wissenschaftlicher Berater dem Thema Klinische Bewertungen.

Zurück zur Übersicht

Comments are closed.